Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dear Future Children

15.10.2021, 17:45 - 19:30

|   Kosten: kostenpflichtig

Über die Jugend wur­de in letz­ter Zeit viel dis­ku­tiert. Erst war da Fri­days for Future, dann die Nöte jun­ger Men­schen wäh­rend der Pan­de­mie. Der Begriff einer gestoh­le­nen Jugend mach­te die Run­de. Im Rah­men der Bun­des­tags­wahl wur­de immer wie­der auf die Ohn­macht einer Genera­ti­on hin­ge­wie­sen, die zwar wich­ti­ge und berech­tig­te The­men setzt, aber auf die am Ende doch nur halb­her­zig gehört wird. Über Jah­re hin­weg wer­den die Alten noch die Mehr­heit im Wahl­volk und in den Par­la­men­ten stellen.

Drei Län­der, drei Kon­flik­te, drei Frau­en und ein ziem­lich ähn­li­ches Schick­sal: Trä­nen­gas und Gum­mi­ge­schos­se, Was­ser­wer­fer und töd­li­che Dür­re, Regie­run­gen, die nicht zuhö­ren wol­len und eine jun­ge Genera­ti­on, die zurecht wütend ist. In “Dear Future Child­ren” beglei­tet Regis­seur Franz Böhm drei jun­ge Akti­vis­tin­nen in Chi­le, Ugan­da und in Hong­kong. Sie kämp­fen für eine gerech­te­re Welt und die Demo­kra­tie und gegen Kli­ma­wan­del und Diktatur. 

Am Frei­tag, 15. Okto­ber, um 17.45 Uhr begrü­ßen wir im Rah­men der Auf­füh­rung des Films den Regis­seur Franz Böhm, den Pro­du­zen­ten Johan­nes Schu­bert und die Fri­days for Future-Akti­vis­tin Cla­ra May­er zum Film­ge­spräch.

Deutsch­land 2021 | Regie: Franz Böhm | Doku­men­tar­film | 88 Min. | ab 12 Jahren
Wei­te­re Ter­mi­ne sie­he Webseite.

Foto: Cami­no Filmverleih

Details

Datum:
15.10.2021
Zeit:
17:45 - 19:30
Eintritt:
kostenpflichtig
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
https://www.thalia-potsdam.de/filme/dear-future-children-20884/

Veranstaltungsort

Tha­lia Pro­gramm Kino
Rudolf-Breitscheid-Str. 50
Potsdam, Brandenburg 14482 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen