Das Familienmagazin für Potsdam und Umgebung

Unser Poki sagt Hallo!

Das Familienmagazin für Potsdam und Umgebung

teilen: 
Alle Veranstaltungen

Hän­sel und Gretel

25.12.2023, 16:00 - 17:00
Kostenpflichtig

Am Weih­nachts­vor­abend des Jah­res 1893 wur­de die Mär­chen­oper »Hän­sel und Gre­tel« zum aller­ers­ten Mal in Wei­mar aufgeführt. Engel­bert Hum­per­dinck, der Kom­po­nist, konn­te damals nicht ahnen, dass sein Werk schon bald um die gan­ze Welt gehen und sich noch 130 Jah­re spä­ter unge­bro­che­ner Beliebt­heit erfreu­en würde. Der Schau­spie­ler Erik Schäff­ler erzählt in die­sem Fami­li­en­weih­nachts­kon­zert das Mär­chen von den bei­den Kin­dern, die sich bei all den zu bestehen­den Mut­pro­ben auf die Hil­fe von Schutz­geis­tern ver­las­sen kön­nen. Unter­malt wird das Gan­ze mit den schöns­ten musi­ka­li­schen Pas­sa­gen der Oper.

Live gezeich­net von der Illus­tra­to­rin Romy Blümel – und natürlich sind Groß und Klein auch dies­mal wie­der zum gemein­sa­men Weih­nachts­lie­der-Sin­gen eingeladen!

Details

Datum:
25.12.2023
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenpflichtig
Veranstaltung-Tags:
, ,
Event-Website ansehen

Veranstalter

Musik­fest­spie­le Sans­sou­ci und Niko­lai­saal Pots­dam gGmbH
Telefon
0331.28 88 80
E-Mail
info@musikfestspiele-potsdam.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Niko­lai­saal Potsdam
Wilhelm-Staab-Str. 10/11
Potsdam, Brandenburg 14467 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0331.288 88 28
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anzeigen