Das Familienmagazin für Potsdam und Umgebung

Unser Poki sagt Hallo!

Das Familienmagazin für Potsdam und Umgebung

teilen: 
Alle Veranstaltungen

Scr­oo­ges Reise

15.12.2023, 18:00 - 19:00
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)
Kostenpflichtig

Der Weih­nachts­ge­schich­te zwei­ter Teil nach einer Fas­sung von Chris­ti­an Leon­hardt: Seit dem Besuch der drei Geis­ter der Weih­nacht lebt Ebe­ne­zer Scr­oo­ge ein ruhi­ge­res Leben. Er hat sein Herz und sich sei­nen Mit­men­schen geöffnet.
Seit­dem er sich mit sei­ner Ver­gan­gen­heit aus­ein­an­der­setzt, stei­gen jedoch Schuld­ge­füh­le in ihm auf. Er beschließt jene Men­schen, die er einst im Stich gelas­sen hat, um Ver­zei­hung zu bit­ten. Mit der Eisen­bahn reist er quer durch Eng­land auf der Suche nach Ver­ge­bung und sich selbst. 180 Jah­re nach Ver­öf­fent­li­chung der Weih­nachts­ge­schich­te von Charles Dickens (1843), setzt sich Chris­ti­an Leon­hardt mit dem wei­te­ren Wer­de­gang Ebe­ne­zer Scr­oo­ges aus­ein­an­der. Denn das Werk Dickens endet, wo es doch eigent­lich span­nend wird. Gespro­chen von: Sophie Roe­der & Chris­ti­an Leonhardt.

Details

Datum:
15.12.2023
Zeit:
18:00 - 19:00
Serien:
Eintritt:
Kostenpflichtig
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Website:
Event-Website ansehen

Veranstalter

URANIA Pla­ne­ta­ri­um
Telefon
0331.270 27 21
E-Mail
planetarium@urania-potsdam.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

URANIA Pla­ne­ta­ri­um
Gutenbergstr. 71-72
Potsdam, Brandenburg 14467 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0331.270 27 21
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anzeigen