Das Familienmagazin für Potsdam und Umgebung

Unser Poki sagt Hallo!

Das Familienmagazin für Potsdam und Umgebung

teilen: 
Alle Veranstaltungen

Was das Meer erzählt

11.11.2023, 16:00 - 17:00
Kostenpflichtig

Der Kom­po­nist Clau­de Debus­sy wäre als Kind am liebs­ten Matro­se gewor­den. Er besuch­te oft sei­ne Tan­te in Can­nes, wo er vie­le Stun­den am Mit­tel­meer ver­brach­te und sich beim Anblick der vor­bei­zie­hen­den Schif­fe in die Fer­ne träum­te. Die­se Fas­zi­na­ti­on beglei­te­te ihn auch ins Erwach­se­nen­al­ter. Als er im Som­mer 1903 sei­ne drei Orches­ter­skiz­zen »La Mer« zu kom­po­nie­ren begann, saß er aller­dings nicht am Strand, son­dern in einem Land­haus in der Bour­go­gne. Hier ent­stand eines sei­ner schöns­ten Wer­ke. In den Klang­wo­gen von Debus­sys Musik könnt ihr euch trei­ben las­sen und den Geschich­ten lau­schen, die das Meer erzählt.

Details

Datum:
11.11.2023
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenpflichtig
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Website:
Event-Website ansehen

Veranstalter

Musik­fest­spie­le Sans­sou­ci und Niko­lai­saal Pots­dam gGmbH
Telefon
0331.28 88 80
E-Mail
info@musikfestspiele-potsdam.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Niko­lai­saal Potsdam
Wilhelm-Staab-Str. 10/11
Potsdam, Brandenburg 14467 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0331.288 88 28
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anzeigen