Das Familienmagazin für Potsdam und Umgebung

Unser Poki sagt Hallo!

Das Familienmagazin für Potsdam und Umgebung

teilen: 
Alle Veranstaltungen

Wer leb­te im Schloss Caputh?

22.10.2023, 13:00 - 14:00
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)
Kostenpflichtig

Kur­fürs­tin Doro­thea war die zwei­te Frau von Fried­rich Wil­helm von Bran­den­burg, der ihr das Schloss Caputh schenk­te. Aus ers­ter Hei­rat brach­te er drei Söh­ne mit in die Ehe. Doro­thea und Fried­rich Wil­helm beka­men zusam­men noch wei­te­re sie­ben Kin­der. Wie leb­te so eine fürst­li­che Patch­work­fa­mi­lie damals? Was ist über­haupt ein Kur­fürst und wel­che Auf­ga­ben hat­te eine Kur­fürs­tin? Fin­det es heraus!

Emp­foh­len für Fami­li­en mit Kin­dern ab 6 Jahre.

Details

Datum:
22.10.2023
Zeit:
13:00 - 14:00
Eintritt:
Kostenpflichtig
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Event-Website ansehen

Veranstalter

Stif­tung Preu­ßi­sche Schlös­ser und Gärten
Telefon
0331.969 40
E-Mail
info@spsg.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schloss & Park Caputh
Straße der Einheit 2
Schwielowsee, Brandenburg 14548 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0332.097 03 45
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anzeigen