Das Familienmagazin für Potsdam und Umgebung

Unser Poki sagt Hallo!

Das Familienmagazin für Potsdam und Umgebung

Loere-und-Luc-web

Löre & Luc – Unser lau­tes Leben

Bei Löre und Luc ist immer was los! Die Haupt­fi­gur Löre heißt mit Nach­na­men Krach­bein und das passt so rich­tig gut, denn Löre hat ein Fai­ble fürs Laut­sein. Ihr Papa ist zudem Instru­men­ten­bau­er, so dass auch häu­fig Musik gemacht wird. In der ers­ten Fol­ge zieht die Fami­lie um, weil das Baby bald kommt und ein Zim­mer mehr gebraucht wird. Der Umzug ist zwar im sel­ben Mehr­fa­mi­li­en­haus, aber Löre ist gar nicht begeis­tert davon, dass sie nun ein neu­es Zim­mer am Ende des Flu­res bekom­men soll. Doch dann ent­deckt sie, dass ihr bes­ter Freund Luc gleich gegen­über wohnt und sie jetzt sogar das Dosen­te­le­fon benut­zen können …

Alle Geschich­ten dre­hen sich um das wirk­li­che Fami­li­en­le­ben, in dem sich sowohl die Kin­der als auch die Eltern wie­der­fin­den kön­nen. Das Hör­spiel hat eigens kom­po­nier­te Musik und Songs und einen lus­tig-fre­chen Erzähl­ton. Die Fol­gen sind kurz, damit sie auch jun­ge Hörer*innen ab 3 Jah­ren nicht über­for­dern. Am 18. Mai erscheint bereits das vier­te Hör­buch, sechs sind bis­her geplant mit ins­ge­samt zwölf Fol­gen. Die Macher*innen des Hör­buchs (Jen­ny Alten, Leo­nie Below, Johan­nes Dis­sel­hoff) kom­men aus Pots­dam und Ber­lin und ihr fin­det hier auf unse­rer Web­sei­te ein Inter­view mit den Dreien!

Der Audio Ver­lag, 12 €, www.der-audio-verlag.de

Anzeigen