Über uns

Pots­Kids! ist ein prak­ti­scher Beglei­ter durch den Fami­li­en­all­tag in Pots­dam – und das seit mehr als 16 Jah­ren! Schon damals gab es eine Men­ge Infos für Fami­li­en – Kur­se, Ter­mi­ne, Ver­an­stal­tun­gen – die vor allem mit­tels Aus­hän­gen und Fly­ern bekannt­ge­macht wur­den. Die Zet­tel­flut zu stop­pen und eine Platt­form für Fami­li­en­the­men zu schaf­fen, das war und ist unser Ziel.

Ins­be­son­de­re wer­den­de und jun­ge Eltern fin­den sich nicht nur in einem neu­en Lebens­ab­schnitt wie­der, son­dern sind auch mit bis­lang unbe­kann­ten The­men kon­fron­tiert: Wel­cher Auto­sitz ist für mein Baby am bes­ten geeig­net? Wo kann ich mich hin­wen­den, wenn mein Kind in sei­ner Sprach­ent­wick­lung Unter­stüt­zung braucht?

Und je grö­ßer die Kin­der wer­den, des­to mehr neue The­men und Fra­gen kom­men auf … Mit unse­ren redak­tio­nel­len Inhal­ten, aber auch mit den – ins­be­son­de­re für Fami­li­en – inter­es­san­ten Wer­be­an­zei­gen ver­sor­gen wir dich mit pas­sen­den Tipps und Infor­ma­tio­nen, Adres­sen und Ter­mi­nen.

Wir rich­ten uns an alle, die mit Kin­dern zwi­schen 0 und 14 Jah­ren zu tun haben – also an Mamas und Papas, Groß­el­tern, päd­ago­gi­sches Per­so­nal und ande­re Bezugs­per­so­nen. Und so bunt wie unse­re Leser­schaft ist, so viel­sei­tig sind auch die The­men, die wir in Pots­Kids! anspre­chen. Hast du Fra­gen und Anre­gun­gen? Dann nimm ger­ne mit uns Kon­takt auf!

Dein PotsKids!-Team