Brust­krebs-Selbst­hil­fe­grup­pe Busen­freun­din­nen mit neu­er Website

06. Januar 2021
Foto: Clipdealer | Logo: Busenfreundinnen

Die Pots­da­mer Brust­krebs-Selbst­hil­fe­­grup­pe Busen­freun­din­nen geht mit einer eige­nen Web­site an den Start. „Wir hat­ten schon län­ger vor, mit einer eige­nen Web­site prä­sent zu sein“, erklärt Grup­pen­lei­te­rin Inge­borg Naun­dorf. „Durch die Coro­na-Epi­de­mie erhielt der Inter­net-Auf­tritt eine neue Dring­lich­keit. So fin­den uns betrof­fe­ne Frau­en schnel­ler im Inter­net und kön­nen sich schon vor­ab ein Bild von uns machen.“ Dank einer För­de­rung durch die AOK Nord­ost, der Pro­jek­t­um­set­zung durch die Pots­da­mer Agen­tur SCHWEIGER DESIGN und einer guten Por­ti­on Eigen­leis­tung hat www.busenfreundinnen.org noch im alten Jahr das Licht der digi­ta­len Welt erblickt.

Bei den Busen­freun­din­nen ist gleich auf der Start­sei­te deut­lich zu erken­nen: Hier geht es ans Ein­ge­mach­te, um The­ra­pien, Kin­der und Part­ner, Leben und Ster­ben. Aktu­el­le Ter­mi­ne fin­den sich hier eben­so wie Part­ner, För­de­rer und Ver­öf­fent­li­chun­gen. Der­zeit fin­den die Tref­fen online statt, der nächs­te Ter­min ist am 13. Janu­ar 2021 um 19.30 Uhr.

Mehr zu den Busen­freun­din­nen
Unter dem Dach der Evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­mein­de Babels­berg machen sich die Pots­da­mer Busen­freun­din­nen gegen­sei­tig Mut. Der Erfah­rungs­aus­tausch und sich ver­stan­den zu wis­sen ste­hen bei den Tref­fen im Vor­der­grund. Auch fan­den seit der Grup­pen­grün­dung vor zehn Jah­ren inter­es­san­te Gäs­te den Weg in die Brust­krebs-Selbst­hil­fe­grup­pe für jun­ge Frau­en. Wie spre­che ich mit mei­nen Kin­dern über Krebs, wie kom­me ich gut durch die Che­mo­the­ra­pie, was ist eine Pati­en­ten­ver­fü­gung, wel­cher Brust­auf­bau passt zu mir … die The­men­aben­de beant­wor­ten vie­le Fra­gen. Die Busen­freun­din­nen ver­fü­gen mitt­ler­wei­le über eine ansehn­li­che Fach­bi­blio­thek, sind Part­ner­grup­pe des Ernst-von-Berg­mann-Kli­ni­kums, Mit­glied der Bran­den­bur­gi­schen Krebs­ge­sell­schaft sowie Grün­dungs­mit­glied der Alli­se, der Pots­da­mer Alli­anz für die Selbsthilfe.