Fühlt euch herzlich willkommen zu einem Samstagvormittag in lockerer Atmosphäre. Bei einem leckeren Frühstück kommen die Familien zusammen, können sich austauschen und neue Kontakte knüpfen.
Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung unter dreyer@treffpunktfreizeit.de
Fühlt euch herzlich willkommen zu einem Samstagvormittag in lockerer Atmosphäre. Bei einem leckeren Frühstück kommen die Familien zusammen, können sich austauschen und neue Kontakte knüpfen.
Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung unter dreyer@treffpunktfreizeit.de
Raus in die Sonne!
Auf der Seewiese des Treffpunkt Freizeit erwartet die Familien ein gedeckter Tisch und die Einladung miteinander ins Gespräch zu kommen. Dabei steht das gegenseitige Kennenlernen, das Knüpfen neuer Kontakte sowie der Austausch über Fragen zu Kindererziehung und Familienalltag im Mittelpunkt. Für konkrete Hilfe und Unterstützung in der Familie oder bei finanziellen Belastungen können sich die Eltern vor Ort von erfahrenden Fachkräften beraten lassen.
Das Angebot richtet sich speziell an Familien in Elternzeit.
ACHTUNG: Die Veranstaltung findet bei Regen NICHT sta
Auch in diesem Jahr wird wieder ein Die Linke Sommerfest geben.
Das Sommerfest wird am 22. August 2026 am gewohnten Ort, dem Neuen Lustgarten am Neptunbassin, stattfinden.
Kinderfest ab 14 Uhr.
Wir tauschen uns aus über alles, was euch bewegt. Hier ist Raum für Fragen und Themen, die euch während der Schwangerschaft bewegen. Zusammen mit anderen Schwangeren fühlt ihr euch verbunden und habt die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen.
Bitte meldet euch vorher an. Dieser Treff findet auf Spendenbasis.
Anmeldung über folgende Mailadresse: doula.theresadietrich@gmail.com
Das AWO Büro KINDERMUT lädt gemeinsam mit Bürgerhaus am Schlaatz große und kleine, alteingesessene und neue Nachbarn zum kostenfreien Stadtteilfrühstück ein. Hier kann man sich bei Kaffee, Brötchen und frischen Obst in familiärer Atmosphäre begegnen, entspannt plauschen, ernsthaft austauschen, einander wiedersehen, interessiert kennenlernen. Jung und Alt sind dazu herzlich eingeladen.
Immer dienstags findet das offene Elterncafé von 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr statt. Frau Gräske und Frau Fröhlich stehen beratend zur Verfügung und über alle Themen, die euch beschäftigen, kann gesprochen werden.
Herzlich willkommen zum Elterncafé in Kooperation mit dem Bürgerhaus am Schlaatz! – Kommt vorbei auf einen Plausch, zum Austauschen, Vernetzen….
Jeweils am letzten Mittwoch im Monat treffen sich die Medienwerkstatt, Arche und oskar. zu einem gemeinsamen Familienspielenachmittag. Familien sind eingeladen, neue Spiele abseits der digitalen Konsolen kennenzulernen und sich mit den Anwesenden über kreative Freizeitgestaltung und die Nutzung digitaler Medien auszutauschen. Für eine kleine Abendbrotversorgung ist ebenfalls gesorgt.
Jeweils am letzten Mittwoch im Monat treffen sich die Medienwerkstatt, Arche und oskar. zu einem gemeinsamen Familienspielenachmittag. Familien sind eingeladen, neue Spiele abseits der digitalen Konsolen kennenzulernen und sich mit den Anwesenden über kreative Freizeitgestaltung und die Nutzung digitaler Medien auszutauschen. Für eine kleine Abendbrotversorgung ist ebenfalls gesorgt.