Am 23.-25. Mai ist es wieder soweit: Der Spielmarkt Potsdam auf der Halbinsel Hermannswerder öffnet seine Türen als "Neuer Spielmarkt Potsdam". Eingeladen sind Spielbegeisterte, Pädagogen und jeder, der für sich und andere kreative Spielideen sucht. Als Austeller vertreten sind Spielverlage, Anbieter von Outdoor-Material und viele spielerisch-pädagogische Initiativen. Workshops bieten Themen wie Spielentwicklung, Erlebnis-, Zirkus- und Theaterpädagogik, Eventplanung und vieles mehr. Auch das Abseilen vom Kirchturm des Geländes ist möglich.
Beim Spielmarkt dabei ist auch Uwe Rosenberg, mit den Titeln "Bohnanza“, „Agricola“ und „Ora et Labora" einer der bekanntesten Spielautoren Deutschlands. Sein Anliegen ist es, mit der Initiative "Schule und Spiel" das Lernen durch Spielen zu fördern - sein Workshop lädt dazu ein. Die Spieleautorenzunft (SAZ) bietet 20 freie Tische an, auf denen Spieleautoren ihre Prototypen präsentieren und ausgiebig testen lassen können.
Der Spielmarkt beginnt am Freitag spätnachmittag von 17 bis 21.30 Uhr und setzt sich am Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr fort. Weitere Infos findet ihr auf der Webseite. Karten sind online und an der Tageskasse erhältlich. Wer sein Ticket bereits online im Vorverkauf bestellt, nimmt vor Ort an einer täglichen Spieleverlosung teil.